Das Ausbildungsteam

Arved von Hagen    Arved von Hagen  /  erster Stabführer
Seit dem 1.1.2024 ist Arved von Hagen  bei uns als Dirigent und musikalischer Leiter aktiv. Bei der Kreismusikschule ist er der Nachfolger von Arno Panske und tritt jetzt bei uns auch Arno's Erbe an.
Florian Einicke   Florian Einicke  /  zweiter Stabführer
Er ist bei uns seit Jahren in der musikalischen Ausbildung tätig, vorwiegend im Register Blech und übernimmt ebenso Dirigententätigkeit. Im „richtigen“ Leben ist er übrigens Berufsmusiker..
Silke Jochimsen  /  dritte Stabführerin
Silke Jochimsen, kümmert sich hingebungsvoll und erfolgreich um das Register Holz. Besuchen Sie ein Konzert von uns, und Sie können erahnen, welch erfolgreiche Arbeit in diesem Register geleistet wird. Gerne sehen wir Silke Jochimsen vor dem Orchester, wenn die obigen Herren unabkömmlich sind.
Erni Kleinert
Frau Erni Keinert ist bei uns für die Früh- und Grundausbildung zuständig. Kinder zwischen 5 und 8 Jahren können unter ihrer Anleitung erste musikalische Erfahrungen sammeln und mit der Blockflöte das Notenlesen erlernen.
Anne Mielke
Als studierte Pädagogin und passionierte Schlagzeugerin haben wir Anne Mielke für unseren Schlagzeugnachwuchs gewinnen können.